FAITH            Glaube

 

 

Lesen Sie bitte zusätzlich zu dieser Seite die Rubrik "Psychologische Beratung" - denn natürlich gelten diese Ausführungen auch grundsätzlich für die christliche Beratung bzw. für Christen.

 

 

Doch dies wird in der christlichen Beratung anhand der Bibel, dem Wort Gottes, beleuchtet.

 

Wir wissen uns in Gott geborgen, durch den Glauben an Jesus gerettet und erlöst und durch den Hl. Geist geführt.

 

Grundsätzlich können Christen und Nichtchristen dieselben Fragen, Herausforderungen und Probleme haben.  

 

Für beide Gruppen kann es auch Überlegungen zu Glaube und der oben genannten Geborgenheit und Sicherheit geben.

 

Die christliche Beratung orientiert sich allerdings nicht nur an dem, was wir sehen können, sondern richtet den Blick auf Gott, Jesus und den Hl. Geist.

 

Aber auch hier ist es natürlich wichtig, erkannte Schritte und Lösungen bzw. Antworten auf Fragen auch im täglichen Leben umzusetzen.

 

 

Zu einer christlichen Beratung gehört natürlich auch Gebet. Wie stark dies mit eingebunden wird, das werden wir dann einfach gemeinsam besprechen. 

 

 

 

 

Danke Jesus, für das was Du für uns getan hast!